Hallo! Ich bin Renate und freue mich, dass du hier bist. Ich lebe zwischen Augsburg und München und bin ein aufgeschlossener, positiver und unkomplizierter Mensch. Mir liegt es sehr am Herzen, mit meinen Kunden eine Verbindung aufzubauen und meinen Kundinnen einen Mehrwert zu schaffen.

Über Renate

Ich möchte einen liebevollen Blick auf den eigenen Körper vermitteln und das Schöne in den Fokus stellen.

In den Medien wird uns oft ein unrealistisches Idealbild vermittelt, das zu einem steten Kampf und zu Unzufriedenheit führt. Ich möchte in meiner Beratung und bei meinem Styling einen liebevollen Blick auf den eigenen Körper vermitteln und das Schöne in den Fokus stellen.

Und deshalb habe ich 2020 den „Schick-Macher“ gegründet. Es begeistert mich bei meinen Style- und Schminkberatungen, das Besondere einer jeden Frau zu betonen. Ich möchte ein erfolgreiches System anbieten, das alltagstauglich ist und einfach Spaß macht.

Ich habe im Jahr 2020 bei der Lookademy in München die Ausbildungen zum Visagisten, Makeup Artisten und Hairstylisten absolviert. Weil das Thema Farben mich absolut begeistert hat, habe ich die Ausbildung zum Farb- und Stilberater gleich angeschlossen.

Neben meiner Arbeit als Schmink- und Stilberaterin bin ich auch noch als Biologin in der klinischen Forschung tätig. Basierend auf meinen pharmazeutischen Hintergrund arbeite ich für die Stylings hauptsächlich mit Produkten der Schweizer Kosmetikfirma Déesse Cosmetics. Diese sind sehr gut hautverträglich, sehr hochwertig und stets tierversuchsfrei.

Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass oftmals wenig Zeit für das Styling bleibt. Daher ist mein Angebot so konzipiert, dass es zeitlich auch in einen getakteten Morgen passt.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und liebe es, in der Natur zu sein.

Ich habe im Jahr 2020 bei der Lookademy in München die Ausbildungen zum Visagisten, Makeup Artisten und Hairstylisten absolviert. Weil das Thema Farben mich absolut begeistert hat, habe ich die Ausbildung zum Farb- und Stilberater gleich angeschlossen.

Neben meiner Arbeit als Schmink- und Stilberaterin bin ich auch noch als Biologin in der klinischen Forschung tätig. Basierend auf meinen pharmazeutischen Hintergrund arbeite ich für die Stylings hauptsächlich mit Produkten der Schweizer Kosmetikfirma Déesse Cosmetics. Diese sind sehr gut hautverträglich, sehr hochwertig und stets tierversuchsfrei.

Als Mama von zwei Kindern weiß ich, dass oftmals wenig Zeit für das Styling bleibt. Daher ist mein Angebot so konzipiert, dass es zeitlich auch in einen getakteten Morgen passt.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und liebe es, in der Natur zu sein.

Schick mit Farbe & Stil

Schenkt dir ein unglaubliches Selbstbewusstsein, dich stilsicher und passend zu kleiden. Shoppen wird zukünftig kinderleicht.

Schick als Braut

Die besondere Kombination: ein natürlich leichtes Makeup mit Brautfrisur und Stylingtipps zum Blumenschmuck

Kundenfeedback

"Ich habe die Farb-und Styleberatung ausprobiert und bin total begeistert. Renate ist großartig, sehr sympathisch und ich habe mich total wohl gefühlt. Ich kann das jeder Frau uneingeschränkt weiter empfehlen, sich diese Beratung zu gönnen, danach ist das Stylen und Shoppen so viel einfacher!"

Agnes

"Bin super zufrieden mit der tollen Make-up Beratung. Kann ich wärmstens empfehlen. Habe super viele Komplimente bekommen. Herzlichen Dank!"

Conny